SOLIDWORKS Schulungen, Consulting & Support
+49 (0) 8062 90 46 946 support@mbcad.de

KUNDENPORTAL SOLIDWORKS – KEIN ZUGRIFF

Sie haben keinen Zugriff im Kundenportal und finden überall Schlösser?

Was tun bei Problemen im Kundenportal von SOLDWORKS?

Das SOLIDWORKS Kundenportal finden Sie unter www.solidworks.de oder www.solidworks.com. Oder direkt unter SOLIDWORKS Kundenportal.

Sie haben keinen Zugriff im SOLIDWORKS Kundenportal? Alle Buttons sind verriegelt?

Wenn eine neue Version von SOLIDWORKS erscheint oder man länger nicht im Kundenportal unterwegs war, erscheinen die Sperrsymbole in Form von Schlössern. Ein Button unter My Support ist frei. Klicken Sie hier auf „Register My Products“.

Kundenportal gesperrt

Geben Sie nun im nächsten Fenster „Welcome to the SOLIDWORKS eRegistration“ Ihre SOLIDWORKS Seriennummer ein.

Falls Sie Ihre SOLIDWORKS Seriennummer nicht parat haben, finden Sie diese in SOLIDWORKS unter Pull Down Menü Hilfe -> SOLIDWORKS Info.

SOLIDWORKS Seriennummer

Nach Eingabe der SOLIDWORKS Seriennummer klicken Sie auf „Next“.

Eingabeaufforderung SOLIDWORKS Seriennummer

Im folgenden Fenster werden Sie nach Ihrer SOLIDWORKS Version gefragt, welche Sie registrieren möchten. Dazu klicken Sie auf den kleinen Button neben Version und wählen im nächsten Fenster die (aktuellste) SOLIDWORKS Version aus und klicken auf OK.

SOLIDWORKS Version auswählen

Mit „Next“ kommen Sie zur abschließenden Message: Your Serial Number has been registered. (Ihre Seriennummer wurde erfolgreich registriert.)

Registrierung beenden

Jetzt haben Sie wieder vollen Zugriff im SOLIDWORKS Kundenportal.

Kundenportal freier Zugriff

Tipp: Nutzen Sie aktiv das SOLIDWORKS Kundenportal.

Jeder SOLIDWORKS Anwender mit einer Lizenz unter Wartung kann sich im SOLIDWORKS Kundenportal einen Login anlegen. Sie haben so viele Vorteile wie zum Beispiel unter My Support den Zugriff auf die Wissensdatenbank (Knowledgebase). Sie können unter Enhancemanet Requests Verbesserungsvorschläge einreichen und somit aktiv an der Entwicklung von SOLIDWORKS teilnehmen. Weiter können Sie Ihre SRs (Service Requests), SPRs (SOLIDWORKS Bugs) und ERs (Verbesserungsvorschläge) einsehen. Sie finden auch eine Liste der gelösten SPRs. Sie haben Einblick auf Ihre Produkte unter My Products und finden hier auch alle Seriennummern für Ihre SOLIDWORKS Produkte. Sie haben Zugriff auf verschiedene Communities und unter References können Sie unter anderem Informationen zu Systemvoraussetzungen und Grafikkarten einsehen.

solidworks tipps tricks

ab sofort per Email:

MB CAD GmbH hat 4,66 von 5 Sternen | 162 Bewertungen auf ProvenExpert.com